Unsere Pfarrer

Zu unserer Kirchengemeinde gehören rund 3.300 Gemeindeglieder. Unsere beiden Pfarrer sind für ihren jeweiligen Seelsorge-Bezirk zuständig.

Pfarrer Konrad Köhnlein: Pfarrbezirk I
Teil des Kernortes Pfedelbach, dazu die Teilorte Oberohrn, Griet, Hinter- und Vorderespig.

Pfarrer David Mayer: Pfarrbezirk II
Teil des Kernortes Pfedelbach, dazu die Teilorte Windischenbach, Heuberg und Buchhorn.

 

Pfarramt I, Pfarrer Konrad Köhnlein

Konrad CarouselKirchgasse 11
74 629 Pfedelbach

Tel.        07941 / 6 49 48 24

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich bin seit Sommer 2018 Pfarrer in Pfedelbach. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport, wandere, lese oder unternehme etwas mit meiner Familie. Die Angebote unserer Kirchengemeinde sollen offen sein für verschiedene Menschen: Alt und Jung, Singles und Familien, Einheimische und Menschen mit Migrationshintergrund. Allen gilt Gottes bedingungslose Liebe gleichermaßen. Meine tagtägliche Arbeit soll helfen, dass dies bei uns erlebbar wird. Neben Schulunterricht und der Begleitung unserer Konfirmandinnen und Konfirmanden, neben Taufen, Trauungen, Trauerfeiern und Besuchen liegen meine Arbeitsschwerpunkte in unserer Kirchengemeinde in der Geschäftsführung und der Begleitung unserer Erwachsenen- und Seniorenarbeit.

 

Pfarramt II, David Mayer

David CarouselJohann-Strauß-Str. 36
74 629 Pfedelbach

Tel.      07941 / 90 40 692
mobil   0176 / 835 364 99

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Ich bin seit April 2019 Pfarrer in Pfedelbach. Ursprünglich komme ich aus der Evangelischen Kirche der Kirchenprovinz Sachsen, die mittlerweile in der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland aufgegangen ist. In meiner Freizeit fahre ich gern Rennrad, gehe Klettern oder verbringe einfach Zeit mit meiner Familie. In unserer Kirchengemeinde ist mir wichtig, dass wir offen sind für alle Menschen. In der Vielfalt der evangelischen Kirche heißt das für mich, auch unterschiedliche Meinungen und Frömmigkeiten stehen zu lassen und miteinander seinen Glauben zu leben. Wie bei allen Pfarrern gehört zu meinen Aufgaben die Seelsorge, Gestaltung der Konfi-Zeit, das Feiern von Gottesdiensten, Taufen, Trauungen und Beerdigungen. Schwerpunktmäßig bin ich in Pfedelbach für die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien zuständig.

Nächste Termine

Spenden

Mehr Raum, Mehr Leben

Sonntagsopfer

Sparkasse Hohenlohe
IBAN: DE63 6225 1550 0000 0030 76
BIC: SOLDES1KUN

Volksbank Hohenlohe
IBAN: DE47 6209 1800 0310 5200 02
BIC: GENODES1VHL